Team Leistungen Partner Kontakt
       
     

Dr. Peter Seewald ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und besitzt die Zusatzbezeichnungen Unfallarzt/H-Arzt, Sportmedizin, Notfallmedizin, leitender Notarzt und Chirotherapie.
Er besitz die Qualifikation zur speziellen arthoskopischen Gelenkchirurgie, Fußchirurgie sowie die Befugnis zur Durchführung ambulanter Operationen.

Stationen seiner ärztlichen Tätigkeit waren:
Klinik Markgröningen/Markgröningen – St. Elisabethen Krankenhaus/Frankfurt – Flughafenklinik/Frankfurt – ARCUS-Sportklinik/Pforzheim.

Seit 1993 arbeitet Dr. Seewald ausschließlich in der Orthopädie/Chirurgie.

Bis zur Übernahme der Praxis für Orthopädie im Jahre 2000 war Dr. Seewald leitender Arzt der ARCUS-Sportklinik in Pforzheim. Auch heute noch ist er mit der ARCUS-Sportklinik als Belegarzt klinisch und wissenschaftlich eng verbunden.

Letztendlich auch durch seine langjährige Tätigkeit in Pforzheim konnte Dr. Seewald speziell auf dem Gebiet der arthroskopischen Gelenkchirurgie besondere Erfahrung erlangen.

Seine „Spezialität“ liegt in der rekonstuktiven Chirurgie des Knie- und Schultergelenks.

Ord. Mitglied der Gesellschaft für orthopädisch/traumatologische Sportmedizin (GOTS)
Ord. Mitglied der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)
Ord. Mitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie
Ord. Mitglied des Berufsverbandes für Orthopäden
Ord. Mitglied der Ärztekammer Baden-Württemberg
Ord. Mitglied der Ärztekammer des Landes Tirol

 
       
     
      Sabine Seewald   Sabine Barth  
           
         
      Ilona Hiller   Gundula Weber  
           
         
      Evelyn Piechaczek   Isabel Bonnet  
           
         
      Gabriele Krachhudel   Christiane Rubey  
           
Impressum